Ghana


Unter den Staaten Westafrikas gilt Ghana noch als relativ wohlhabendes und sicheres Land.

Geprägt vom tropisch heissen Klima wachsen hier Bananen, Mangos, Kakao usw.
An der Küste ist es ganzjährig schwül und die Temperaturen bewegen sich um die 30 Grad-Marke.

Wer wie ich zum ersten Mal nach Ghana kommt, dem fällt sofort die Religiösität der Menschen auf, seien es Christen oder Moslems. Auch Naturreligionen sind weit verbreitet. Kirchen der verschiedensten christlichen Glaubensrichtungen sieht man zuhauf.

Nachfolgend ein paar Fotos. Sie stammen überwiegend aus Takoradi und Umgebung.
Das Fort in der 3. Reihe ist Fredericksburg, ehemals Groß-Friedrichsburg - eine Festung der Brandenburger.


Draufklicken zum Vergrößern.                                     

 Aidsplakat
 Bahnschienen
Fischerdorf
 Fischerdorf
 Fischerdorf
Hafen
Hafen
Hafen
Takoradi
Takoradi
Kinder Kinder
Fredericksburg
Fredericksburg
Fredericksburg
Strand
Strand
Strand
Strand
Strand

Startseite